Startseite / Veranstaltungen / Wochenenden / Gefühle im Ausdruck
Organisatorisches (Termine, Ort, …)
ArchetypenTanz

Berührt leben

Verbundenheit durch Differenzierung

Wie kommst du in deine volle Lebenskraft?
Wie gelingt es dir, dein Potential zu leben?
Diese Fragen hast du dir vermutlich schon öfter gestellt.

Da wir von Beginn unseres Lebens an mit anderen Menschen in Verbindung und auf die Bezugspersonen existentiell angewiesen sind, verwenden wir viel Kraft, um gemocht zu werden. Um aber unser Leben berührt zu leben, müssen wir es wagen uns zu "differenzieren".

In dem wir uns selbst spüren und auf allen Ebenen wahrnehmen, beginnen wir damit. So lernen wir uns immer mehr, selbst Halt zu geben und auch in schwierigen Gefühlslagen uns selbst zu regulieren. Unser Geist und Herz wird ruhiger und wir erhalten so unser emotionales Gleichgewicht, während den Interaktionen mit für uns wichtigen Menschen.

Es ist schön, von anderen Menschen getröstet, gehalten und bestätigt zu werden. Das wird in unserem Leben auch weiterhin möglich sein. Vielmehr können wir das auf dem Weg der Differenzierung noch mehr geschehen lassen. Da wir die innere Freiheit gewinnen, den eigenen Impulsen zu trauen. Die Angst vor Nähe schwindet, weil die Fremdbestätigung nicht mehr deformieren wird, wenn wir lernen uns Selbst innerlich Halt zu geben.

Dann ist -DA-SEIN- möglich. Lebenskraft kommt ins Fließen.

Mit Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Körperarbeit, Symbolarbeit, Trance, Bewegung und Tanz begeben wir uns auf diesen Weg.

Organisatorisches (Termine, Ort, …)