Startseite / Veranstaltungen / Wochenenden / Autonomie-Differenzierung & Beziehung
Organisatorisches (Termine, Ort, …)
ArchetypenTanz

Autonomie - Differenzierung & Beziehung

-mit Hilfe von archetypischer Bilder im Märchen-

Im Märchen geht der Held/die Heldin einen Weg der Initiation, der zunächst in die Differenzierung und mehr Autonomie führt, um dann reif zu werden für die Beziehung zu anderen Menschen.

Der Märchenheld muss sich alleine auf den Weg machen, muss lernen, sich selbst Halt zu geben. Erst einmal muss er es wagen, aus der Gemeinschaft heraus zu treten und zu seinem ganz eigenen Weg zu stehen. In den meisten Märchen gewinnt er dadurch eine neue und höhere Stellung in der Gemeinschaft und oft auch führt der Weg in eine Beziehung

Die im Märchen aufgezeigten Charaktere sind archetypische Kräfte, die wir alle in uns wiederfinden können. Wenn wir diese Kräfte aktivieren, beginnt ein kreativer innerer Entfaltungsprozess, der seine heilsame Wirkung in unserem Leben entfalten wird.

Mit Achtsamkeit, Körperwahrnehmung, Körperarbeit, Symbolarbeit, Trance, Bewegung und Tanz begeben wir uns auf diesen Weg. Märchenarbeit und der Tanz mit den archetypischen Qualitäten ist der Kern dieses Seminars.

Organisatorisches (Termine, Ort, …)