Startseite / Veranstaltungen / Wochenenden / Burnoutprophylaxe
Organisatorisches (Termine, Ort, …)
ArchetypenTanz

Burnoutprophylaxe - Die innere Balance finden

In diesem Seminar zur Burnout-Prophylaxe erforschen wir unsere Impulse, um deren Wachstumspotential für uns zu nutzen.

Manchmal erleben wir widersprüchliche innere Strebungen und kommen so schwer zu Entscheidungen, wir fühlen uns immer mehr getrieben. Diesen Polarisierungen in uns wollen wir nachgehen und deren Ursprung verstehen lernen.

Es ist notwendig achtsam hin zu spüren und nach innen zu hören, damit wir die verschiedenen Anteile in uns kennenlernen. Wir halten inne, um unseren inneren Dialog wahrzunehmen und einen konstruktiven Einfluss darauf nehmen zu können. Die Fähigkeit der Selbstführung wird dadurch erweitert. Aus unserer inneren Zentriertheit heraus entsteht ein lebendiger Tanz.

Die differenzierte Wahrnehmung unserer Körperempfindungen ist dabei unser Leitfaden.

Achtsamkeitsübungen, Psychodrama, Körperarbeit, Ausdruckstanz und andere tanztherapeutische Methoden begleiten uns auf dem Weg.

Organisatorisches (Termine, Ort, …)