Tanz II

Der Tanz des inneren Kindes

Die Begegnung mit dem inneren Kind, dem Gefühlsanteil der in der Kindheit geprägt wurde, bringt uns mit unserer Sensibilität, Weichheit, Verletzlichkeit und unserer Fähigkeit zur Selbstliebe und unserer Beziehungsfähigkeit in Verbindung. Es gibt aber auch eingefrorene, belastende Kindheitserinnerungen. Diese formen die dunkle Seite des inneren Kindes. Dadurch entsteht oft unbewusst eine verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit, die unsere Beziehung zu uns selber und zu anderen Menschen stört.

In diesem Seminar wollen wir alle Seiten den inneren Kindes erforschen und auf vielfältige Weise zum Ausdruck bringen. Erstarrte Gefühls-, Bewegungs- und Verhaltensmuster können so in einen Prozess der Verwandlung kommen.

Wir können nichts ungeschehen machen, aber wir können das Erlebte transformieren und uns so die festgehaltene Lebensenergie wieder zugänglich machen.

Authentische Bewegung, Tanz , Skulpturarbeit, Malen und Tonarbeit nutzen wir hier als Ausdrucksmöglichkeiten. Organisatorisches (Termine, Ort, …)