Tanz II

Intensivgruppe: Körperwissen in Bewegung & Achtsamkeit in der Stille

Tanz ist Verwandlung
des Raumes, der Zeit, des Menschen
der dauernd in Gefahr ist zu zerfallen ganz Hirn
Wille oder Gefühl zu werden.

Der Tanz dagegen fordert
den ganzen Menschen
der in seiner Mitte verankert ist

(Augustinus)

Unser Wohlbefinden hängt viel von der Verbindung zwischen unserem Körper, unserer Seele und unserem Geist ab. Der Weg dorthin führt immer über wahrnehmen, spüren, erleben. Wenn wir uns darauf einlassen, entsteht eine wertvolle Kommunikation zwischen Körper-Seele-Geist.

Die einmal monatlich stattfindenden Dienstagabend Workshops bieten die kreative Möglichkeit, sich auf heilsame Weise mit verschiedenen Lebensthemen auseinander zu setzten. Achtsamkeitsübungen, fokussierende Körperarbeit, Körperwahrnehmung, Atem-, Bewegungsübungen, freier Tanz, Trancereisen, innere Teilearbeit, intuitives Malen und Stimme unterstützen uns.

Der Botschaft des Körpers lauschen, 08.03.2016
Wir entdecken unsere Kraftquellen, wenn wir lernen in unseren Körper hinein zu spüren und wertungsfrei wahrzunehmen was auftaucht. Die schmerzlichen Symptome in Verbindung mit den Ressourcen können uns zur Wachstumsrichtung führen.

Dem Leben begegnen, 24.05.2016
Was würde geschehen, wenn wir uns dem Hier & Jetzt vorbehaltslos öffnen und -Ja- dazu sagen? Wie würde die Energie in uns fließen? Was würde in der achtsamen Stille -sein-?

Die innere Frau - der innere Mann, 05.07.2016
In unser Frausein/Mannsein einzutauchen entfaltet ungeahnte Kräfte. Was macht mir Angst davor? Was macht mich neugierig? Hier erforschen wir die Sinnlichkeit, Verletzlichkeit, Energie und Stärke.

In Begegnung leben, 18.10.2016
Um sich öffnen zu können brauche ich Grenzen. Das sichere Wissen um die Fähigkeit sich selbst inneren Halt zu geben, ermöglichst uns Hingabe in der Begegnung.

Loslassen - in sich Ruhe finden, 29.11.2016
Oft tragen wir Unerfülltes, Unabgeschlossenes mit uns herum. Es lohnt sich, nach Innen zu spüren um zu erkennen, was losgelassen werden kann. Offene Prozesse rauben uns auf Dauer Energie. Vielleicht gibt es noch etwas zu tun, um die -Gestalt- abzuschließen. Oder es will etwas losgelassen werden, damit wir Ruhe in uns finden können.

Organisatorisches (Termine, Ort, …)