Startseite / Hintergründe
Tanz I

Neben den drei folgenden Schwerpunkten können Sie noch ein Zusammenfassung meines therapeutischen Ansatzes einsehen.

Tanz- und Ausdruckstherapie

ist eine tiefenpsychologisch orientierte, kreative Form der Psychotherapie. Heilung geschieht, indem wir in Kontakt gehen mit dem, was in uns ist - unserem Licht und unserem Schatten. Der Tanz öffnet einen Raum in uns … mehr…

Inspirativer ArchetypenTanz

ist ein bewegtes, kreatives Spiel mit verschiedenen archetypischen Bildern. Dabei nutzen wir den Tanz, Bewegung, Improvisation, Musik, Spiel, Märchen, Phantasie und Bilder. mehr…

Traum-Körperarbeit

will die heilende Kraft des Traum-geschehens aktiv für den Alltag nutzen. Durch ein Focusieren von Körpersignalen und inneren Bildern wird eine Verbindung zwischen Körper und Geist hergestellt. mehr…