Startseite / Hintergründe / archetypische Bilder
Archetypen

Archetypische Bilder,

die auf der ArchetypenTanz-KlangReise-CD in Musik und Tanz übersetzt werden.

König - Königin

Gestehe ich mir königliche Würde zu? Darf ich mir selber soviel Achtung geben? Wo erkenne ich meine Macht an und gehe verantwortlich damit um? Was will der/die HeldIn im Königreich heilen auf seiner Reise?

Krieger - Kriegerin

Dieser Archetyp aktiviert in uns die Fähigkeit einen Standpunkt einzunehmen und diesen zu vertreten. Es geht um Grenzen setzten, zur Entschiedenheit zurück zu finden und in der eigenen Klarheit Kraft zu schöpfen.

Hexe - Magier

Die Auseinandersetzung mit unserer eigenen Wahrheit, Eigenwilligkeit und inneren Weisheit ist ein schöpferischer Prozess. Die Verbindung zur Natur als Mutter Erde wird in Ritualen zum Ausdruck gebracht. Ekstase im Tanz ist ein uraltes Kraftritual im Hexenkult das uns mit dem Streben nach Ganz- & Heilsein und dem Bedürfnis nach Harmonie & Gleichgewicht in Berührung bringt.

Liebende - Liebender

Hier begleitet uns die Sinnlichkeit, der Genuss, die Spontanität, die Muße und die Liebe zum Moment in der Gegenwart. Wir erforschen unsere Fähigkeit zur Hingabe ans Leben. Dieser Archetyp ist eigenwillig und verrückt, lässt seine Kreativität spielerisch fließen, genießt das Lachen und räumt sich Freiräume dafür ein.